Donnerstag, 29. Oktober 2015

Bringe Dich nicht in Versuchung - von Zeli

Hach heut war so ein Tag... Da wurde mein innerer Schweinehund mal so richtig herausgefordert.... Mein Sohn (5) hatte sich vor ein paar Wochen, sein Bein gebrochen. Dadurch hat er den Geburtstag seines besten Freundes verpasst. Die Mami war so nett und hat uns nun für heute zu einer Nachparty eingeladen. Mit ihr haben wir uns schon paar Mal getroffen und sie gehört zu diesen wunderschönen modellartigen Frauen mit wundervollem grossen sympathischen Herzen. Nun wir hatten uns  in der Vergangenheit auch schon über Ernährung unterhalten und ich hatte ihr - wie ich das so immer mache.... von meiner Glutenintoleranz erzählt. Damit konnte ich das Essen umgehen und mir wurde nichts angeboten. Herrlich einfach....

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Die 10 LCHF Gebote


  1. Ich bin das Fett, du sollst keine Kohlenhydrate essen neben mir.
  2. Du sollst keine verarbeiteten Lebensmittel gebrauchen.
  3. Du sollst deinen Körper heiligen.
  4. Du sollst dein Fleisch und deine Butter ehren.
  5. Du sollst viel Wasser trinken.
  6. Du sollst nicht essen, wenn du satt bist.
  7. Du sollst dich bewegen.
  8. Du sollst dich nicht jeden Tag wiegen.
  9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Brot, Kartoffel, Nudel, Reis, Zucker noch alles, was dein Nächster hat.
  10. Du sollst keine Ausnahmen machen, denn sie bringen dich vom rechten Weg ab.

Dienstag, 27. Oktober 2015

Milchsauer einlegen - Fermentieren - Gemüse gesund haltbar machen



Gemüse milchsauer Einlegen ist eine tolle Art, Gemüse haltbar zu machen. Vitalstoffe  bleiben erhalten und leckere Aromen werden erzeugt. Das geniale: Man benötigt keinen Strom.  Ursprünglich diente das Fermentieren dazu um Essen zu konservieren.

Samstag, 24. Oktober 2015

Freitag, 23. Oktober 2015

Becci's Premierenbrot, -brötchen


Becci's Premierenbrot, -brötchen

Folgendes Brot habe ich schon oft gebacken. Das Rezept habe ich wild zusammengewürfelt und für mich optimiert. Aber Vorsicht: Brot macht mich nach wie vor süchtig. Ich kann manchmal nicht aufhören zu essen, weil es einfach so lecker ist.

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Claudia - die Göttin der Genesung

Name: Claudia

Geburtsjahr: 1983

Wie bist du zu LCHF gekommen: 

Mit Lowcarb habe ich mich schon seit einigen Jahren beschäftigt. Eine Freundin von mir empfahl mir die LOGI Methode und ich nahm dadurch ein paar Kilos ab, ließ es aber wieder schleifen. Denn ich hatte mich nicht intensiv damit beschäftigt. Durch Zufall,

Montag, 19. Oktober 2015

Becci - die Göttin der Verwandlung

Name: Becci




130 kg



Geburtsjahr: 1982

Wie bist du zu LCHF gekommen: 
 

Sonntag, 18. Oktober 2015

Ine - die Göttin der Freude

Name: Ine
Geburtsjahr: 1980

Wie bist du zu LCHF gekommen: 

Meine damalige Lebensgefährtin hatte ständige Darmprobleme. Das führte zu unglaublichen Krämpfen, die mich ein paar Mal fast dazu bewogen haben den Notarzt zu rufen.

Samstag, 17. Oktober 2015

Pfannkuchen

Diese Pfannkuchen sind sehr einfach und bestehen aus nur 2 Zutaten!

Man nehme:
1 Ei
60g Mandelmus