Freitag, 23. Oktober 2015

Becci's Premierenbrot, -brötchen


Becci's Premierenbrot, -brötchen

Folgendes Brot habe ich schon oft gebacken. Das Rezept habe ich wild zusammengewürfelt und für mich optimiert. Aber Vorsicht: Brot macht mich nach wie vor süchtig. Ich kann manchmal nicht aufhören zu essen, weil es einfach so lecker ist.
Man sollte sich genau an das Rezept halten, da es sonst nicht richtig aufgeht.

150g gemahlene Mandeln
200g Doppelrahmfrischkäse
5 Eier (Gr. L)
100g Goldleinsamen
50g Sonnenblumenkerne
50g Flohsamenschalen
1 EL Kokosmehl
1 TL Ursalz
2 geh. TL Weinsteinbackpulver
200ml kochendes Wasser

Alles zu einem Teig verkneten, 2 Minuten stehen lassen, in die gewünschte Form bringen, mit ein paar Kürbiskernen bestreuen und bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen backen.
Brötchen 50 Min.
Brot 70 Min.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen