Donnerstag, 29. Oktober 2015

Bringe Dich nicht in Versuchung - von Zeli

Hach heut war so ein Tag... Da wurde mein innerer Schweinehund mal so richtig herausgefordert.... Mein Sohn (5) hatte sich vor ein paar Wochen, sein Bein gebrochen. Dadurch hat er den Geburtstag seines besten Freundes verpasst. Die Mami war so nett und hat uns nun für heute zu einer Nachparty eingeladen. Mit ihr haben wir uns schon paar Mal getroffen und sie gehört zu diesen wunderschönen modellartigen Frauen mit wundervollem grossen sympathischen Herzen. Nun wir hatten uns  in der Vergangenheit auch schon über Ernährung unterhalten und ich hatte ihr - wie ich das so immer mache.... von meiner Glutenintoleranz erzählt. Damit konnte ich das Essen umgehen und mir wurde nichts angeboten. Herrlich einfach....

Heute aber nicht. Voller Enthusiasmus teilte sie mir mit, sie hätte extra nach Rezepten gesucht und nun etwas glutenfreies gebacken.
 
Schluck.... Mein inneres Haustier jubelte... Witterte es doch wie so ein DrogenHund seine Chance. Da kann ich doch nicht nein sagen? Ich grübelte.... Dann fragte ich die anderen Göttinnen.... Die Ausrede war ausgearbeitet.... Ich sollte fragen, was denn an Zutaten drin ist....und gegen Zutat x allergisch sein. Problem gelöst....
 
Brav wie ich bin machte ich das und fragte nach.... Und jetzt jepp.... Jetzt war ich echt im Dilemma....  
 
Stolz erzählte sie mir, dass sie extra ins Reformhaus  gefahren sei, Mandelmehl und dunkle Bioschokolade besorgt hat, nach dem sie stundenlang im Netz nach einem Rezept gesucht hat, dass auch den Kindern schmecken könnte...  Am Wochenende probegebacken habe, puhhhh mein Haustier jubelte immer mehr... Es gewann langsam die Oberhand.... Natürlich war trotz allem Zucker drin..... Trotz den guten Zutaten....Meine Hände schwitzten.... Vergisst meine Hände.... Ich schwitzte aus jeder Pore! Allergisch.... Ich musste allergisch sein.... Doch wie und gegen was????

Aber als ich die stahlenden Augen der anderen  Mami sah, war klar.... Ich schaff das nicht.... Nur wie kam ich da raus? Ich hatte ein  Problem... Wenn ich das Stück aß, würde ich mein Haustier gewinnen lassen, es wäre wieder ein Kampf zu entzuckern..... Das Abnehmen läuft bei mir eh so langsam und es würde mich zurück werfen.... Also, was sollte ich tun.... Mein Hirn arbeitete.... Die Kerzen auf dem Kuchen wurden ausgeblasen....  mein Hirn rumpelte..... Die Kinder bekamen ein Stück..... Dann kam mein Teller dran.... Mein Herz raste.... Mein Mund war schon ganz wässrig,.... Hach ein kleines  Stück.....  Was sollte schon passieren.... Die Fassade bröckelte..... Mein Hirn arbeitete nach wie vor auf Hochtouren..... Süchtig zu sein ist echt scheibenkleister.... Und dann war das Schicksal gnädig mit mir.... Die Kleine machte sich in die Hosen.... Meine Mammifreundin ging zum wechseln.... Und die Jungs wollten zusehn....Und das war meine Chance.... Wie verrückt wühlte ich in meiner Tasche nach nem Taschentuch... Koste es was es wolle.... Ich würde keine Ausnahme machen.... Und da war sie.... Die Obstdose von meinem Sohn.... Ich hatte sie in meiner XXL-Tasche vergessen.... Schnell packte ich den Kuchen rein und stopfte die Dose in meine Tasche... Keine Sekunde zu früh .... Da kamen die 4 munter und frisch gewickelt zurück an den Esstisch..... ....  Tja.... Das Leben ist kein Ponyhof..... Und ich hatte Glück.... Die Bühne gehörte mir..... Ich bedankte mich für Ihre Mühe....  Es hatte soooo toll geschmeckt, das ich mein Stück ratzfatz aufgegessen hatte.... Streckte meinem inneren Haustier die Zunge raus..... Ätsch - gewonnen.... Hürde geschafft..... 

Ich werde, um solche Probleme zu umgehen, das nächste Mal nun erzählen das ich mich Lchf ernähre.... Mal sehn wie sie reagiert auf das viele Fett 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen