Montag, 30. November 2015

Frühstück auf türkisch

O Sieht das nicht ultralecker aus?
Auf meinem Teller befindet sich sucuk (türkische Knoblauchwurst - nicht ganz clean), Schafskäse-Chilli-Paste, Pastirma (Rinderknobischinken), Oliven und Menemen (türk. Eierspeise, Rezept:
Zwiebeln klein schnippeln in Butter schwenken, grüne Paprika/Pepperoni (nach Geschmack scharf) mit dazu, klein geschnittene Tomaten und in Butter schmoren. Am Schluss noch Eier rein, super lecker!! Ach und das weisse ist Kaymak/Rahm lecker lecker lecker
Paar Fotos folgen, die Sesamkringel etc hab ich natürlich nicht gegessen.... Wenn Euch was speziell interessiert, dann fragt :)

Kommentare:

  1. Oh, das sieht lecker aus. Hast du ein Rezept für die Schafskäse/Chili- Creme? Was sind das für "Schnüre"? Das sieht interessant aus. Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bereite gerade ein paar Rezepte zum Veröffentlichen vor, die Creme wird auch dabei sein 😉
    Die Schnüre heissen "Örgü Peyniri" bekommst Du im türk Supermarkt
    Kann man wie Fäden runterziehn

    AntwortenLöschen
  3. Die hier auf dem Bild sind von der Marke Yörsan

    AntwortenLöschen