Mittwoch, 21. Oktober 2015

Claudia - die Göttin der Genesung

Name: Claudia

Geburtsjahr: 1983

Wie bist du zu LCHF gekommen: 

Mit Lowcarb habe ich mich schon seit einigen Jahren beschäftigt. Eine Freundin von mir empfahl mir die LOGI Methode und ich nahm dadurch ein paar Kilos ab, ließ es aber wieder schleifen. Denn ich hatte mich nicht intensiv damit beschäftigt. Durch Zufall,
ich weiß gar nicht mehr genau wie, stieß ich auf Sudda, die Koriphäe des LCHF, las mir ihren Blog durch und kaufte ihr Buch. Plötzlich machte alles einen Sinn. Warum ich Übergewicht und diverse Krankheiten hatte, immer müde und lustlos war... Am 04. August 2014 habe ich begonnen. 

Warum machst du LCHF: 

Natürlich weil ich extrem übergewichtig war. In erster Linie, um abzunehmen. Aber je mehr ich mich mit Ernährung und Nahrung im Allgemeinen beschäftigte, umso mehr wurde mir bewusst, dass KH und verarbeitete Nahrungsmittel schädlich sind. Der Aspekt der Gesundheit wurde mir im Laufe der Zeit immer wichtiger, vielleicht sogar noch wichtiger als das Abnehmen. 

Durch das Übergewicht wurde ich nämlich auch krank. Mein Hausarzt diagnostizierte bei mir Diabetes, welches anhand meiner Blutwerte zur jetzigen Zeit nicht mehr nachzuweisen ist. Zudem habe ich PCOS (Polyzistisches Ovar Syndrom), eine Hormonstörung, erhöhte männliche Hormone, zum Glück nicht mit vermehrtem Haarwuchs, aber mit Zyklusstörungen. Viele Frauen mit PCO(-S) sind unfruchtbar.  

Welche Form von LCHF: 

Ich bin ziemlich streng mit meiner Ernährung und halte mich (eigentlich) strikt an die Regeln des LCHF. Ich nehme bis zu 20g KH am Tag zu mir, 60g Eiweiß, der Rest an Kalorien wird durch Fett aufgefüllt. Die Skaldeman Ratio halte ich immer ein. Außerdem esse ich nur 80% meines KalorienGESAMTbedarfes. Hört sich kompliziert an, ist auch so. Und es ist ziemlich zeitaufwendig alles abzuwiegen. Aber solange ich noch abnehmen muss, werde ich es so beibehalten. 
Ich achte darauf, nur "cleane", also unverarbeitete Nahrungsmittel zu essen. Natürlich trinke ich hin und wieder mal eine Cola light, aber das wirklich nur als Ausnahme.
Sport mache ich keinen. 

Wie viel hast du schon abgenommen: 

Mittlerweile habe ich ca. 33kg abgenommen, insgesamt also schon über 40kg.

Wie viel willst du noch abnehmen: 

Ich möchte noch gern 20-25kg abnehmen, mache mir damit aber keinen Stress.

Wie hat sich dein Leben verändert: 

Allgemein geht es mir gut. Ich bin fit und nicht mehr so müde, bekomme Komplimente, mit denen ich nicht umgehen kann, kann normale Kleidung in normalen Größen kaufen und achte viel mehr auf mein Äußeres. Es bringt jetzt Spaß schöne Klamotten zu tragen, sich zu schminken und auch mal etwas Neues auszuprobieren. Am besten finde ich es allerdings, dass ich keine Blicke mehr auf mich ziehe. Ich bin jetzt eine von vielen in einer Menschenmenge, weil ich nicht mehr so auffalle.


Das wichtigste aber ist: Meine Zyklusstörungen sind weg! Endlich funktioniert mein Körper wieder und ich kann mich wie eine richtige Frau fühlen. 

Motto/Botschaft: 

Wenn ich es schaffe, schafft es jeder. So faul und undiszipliniert wie ich bin...
2013                            2015
 

                                            

Ich hoffe, dass unser Blog viele Menschen erreicht, die gesünder und natürlicher leben wollen.


Liebe Grüße,
Claudia.

Update, 10.04.2016:

Fotovergleich, ca. 40 Kg Unterschied.

März 2014                   März 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen